Headless – neue Ansätze für den DigitalCommerce
Intrum verkauft Byjuno an Cembra
Die Byjuno, als Factoring-Dienstleister im Onlinehandel gegründet, soll im vierten Quartal 2022 zusammen mit der weiteren Intrum-Tochter Intrum Finance Services AG an cembra verkauft werden.
Online da verkaufen wo die Kunden sind ...
Die Redaktion von topsoft hat uns gefragt und wir haben einen Fachartikel "Digitaler Bummel – Social Commerce interaktiver als Shopping im Onlineshop" geschrieben.
Steht SocialCommerce auch auf Ihrer ToDo - dann lesen Sie unseren Beitrag auf topsoft.ch
Werte und Services im Fokus des Handel
Der Commerce Report Schweiz ist online und beleuchtet wiederum verschiedene Aspekte rund um den DigitalCommerce. Auch für das zweite Corona-Ausnahmejahr findet man wiederum spannende Insigths und Learnings.
Den Report kann man hier kostenlos downloaden
Commerce Report downloaden
Für eilige Leser gibt es beim Handelsverband einen Beitrag zum Report:
Commerce Report Schweiz 2022: «Werte und Services im Fokus des Handels»
Ich brauch doch eigentlich nur einen Toaster
Ein Geheimnis welches viele Kunden kennen aber die Geschäftsleitung nicht? Lösungen die die Mitarbeiter umsetzen würden aber nicht dürfen? Dieser Eindruck entsteht bei mir, wenn ich einen einfachen Toaster bestelle, dieser aber auch einen Monat später noch nicht da ist. Sie erahnen, es geht schon wieder um Kundendienst oder Services.
(Foto von Nicola Barts)
Coop auch 2021 auf Erfolgskurs
Das Online-Geschäft von Coop erreichte einen Umsatz von rund CHF 3 Milliarden und stieg um CHF 353 Millionen. Dabei legte der Online-Supermarkt Coop.ch mit über 18 000 Produkten um 14,6 % zu.
Der Nettoerlös der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch betrug CHF 12,1 Milliarden und ist damit leicht tiefer als im Rekordvorjahr.
Medienmitteilung von coop
Neues Treueprogramm bei brack.ch
Mit einem neuen Treueprogramm versucht brack.ch seine Kunden näher an sich zu binden. Mit 5 Bestellungen im Onlineshop qualifiziert man sich als BRACK.CH PLUS-Kunde.- Ein Willkommensgeschenk in Form eines 10 Franken Gutscheins
- Monatlich exklusive Angebote
- Kleinmengenzuschlag wird 3x pro Jahr geschenkt
- Bestellung mit Lieferung am nächsten Tag - bis 18 Uhr statt 17 Uhr
- Exklusiver Sale
- Geschenkverpackung 3x kostenlos
Kostenlose Retouren im DigitalCommerce?
Über ein Drittel der Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz möchten nichts für Retouren im Onlinehandel bezahlen. Knapp jeder Fünfte wäre indes bereit, die tatsächlichen Kosten zu berappen, die für den Onlinehändler bei Retouren anfallen. In Deutschland und Österreich ist die Zahlungsbereitschaft hierfür geringer – nur die Romands sind geiziger. Dies und mehr zeigt eine repräsentative Befragung des Umfrageinstituts GfK im Auftrag von Digitec Galaxus.
Digitec Galaxus wollte wissen, wie die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Retouren im Onlinehandel stehen. Im Rahmen einer repräsentativen GfK-Studie gaben mehr als 2 000 Personen aus der DACH-Region ihre Meinung dazu ab.Shopware sammelt 100 Millionen Kapital ein
Shopware sammelt ein 100 Millionen US-Dollar-Investment ein. Das Investment stellen Carlyle und PayPal für den Wachstums des aufstrebenden Unternehmens zur Verfügung
Das Kapital wird für die Entwicklung neuer Produkte und die internationale Expansion eingesetzt. Stefan Hamann, Co-CEO von Shopware, sagte: "Diese Finanzierung wird unser internationales Wachstum beschleunigen und Shopware in die Lage versetzen, die vor uns liegenden grossen Chancen zu nutzen. Wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen vom ersten Tag an profitabel war und freuen uns darauf, eng mit Carlyle und PayPal zusammenzuarbeiten, um die Positionierung von Shopware langfristig auszubauen."
Interessiert Sie das Thema und möchten Sie einen vertieften Einblick. Lesen Sie den Artikel von Dr. Roman Zenner in seinem shoptechblog.
Shoptechblog: Was bedeutet die Finanzierungsrunde für Shopware?